Material

Zum einen werden wir auf unsere persönlichen Erfahrungen zurückgreifen. Zum anderen werden wir aber auch hilfreiche Literatur zur Hand nehmen und verschiedene Abschnitte, Kapitel oder Passagen als Grundlage für die Gespräche bei unsere Treffen nehmen. Hier findest du schon einmal eine erste Auswahl:

Body

Dieser Titel begleitet jeden Triathleten, ob Einsteiger, Wettkampf- oder Leistungssportler, auf einem erfolgreichen sportlichen Weg. Beginnend mit wichtigen Überlegungen für die eigene erfolgreiche Strategie, bietet das Fünf-Stufen-Modell für jede Triathlondistanz umfangreiche Anleitungen und ausführliche Trainingspläne. Das Buch umfasst u. a. folgende Themen:

Erfolgreich kann im Triathlon jeder sein, Gesundheits-Check-up und Ausdauertest, alle Trainingsformen, u. a. Pulsmessung und Leistungsdiagnostik, Ganzjahresplanung, umfangreiche Trainingspläne in allen fünf Stufen, mentales Training, Ernährung, die richtigen Blutwerte, Stretching und Verletzungsprophylaxe, nützliche Anschriften sowie Anekdoten und fesselnde Berichte aus dem Leben eines Triathleten. Ein Beitrag von Prof. G. Kroeger zur Persönlichkeitsstruktur rundet das Trainingsbuch ab.

Bei all seinen Betrachtungen und Empfehlungen geht der Autor stets von einem ganzheitlichen Ansatz aus und berücksichtigt, dass es für jeden Athleten neben dem faszinierenden Triathlon auch noch andere wichtige Dinge im Leben gibt.

Body, Spirit & Soul

Niemand ist zu unsportlich, um zu laufen – und Freude daran zu haben. Martin Schramm bietet mit seinem „Lauf-Buch für Körper, Seele und Geist“ einen hervorragenden Einstieg für Laufanfänger und wird auch Sportmuffel überzeugen. Der Autor befasst sich eingehend und fundiert mit der richtigen Ausstattung, einem systematischen Trainingsaufbau und vielen anderen wichtigen Aspekten.
Gleichzeitig beinhaltet dieses Buch mit zahlreichen geistlichen Impulsen ein „Lauftraining für Seele und Geist“ und führt die Leser so in die Gegenwart Gottes.

Spirit & Soul

Diese folgenden Fragen stellen sich Christen immer wieder: Wie kann ein erfülltes Leben in Gott aussehen, wie kann man Glaubensstürmen begegnen und Anfechtungen überwinden? Wie kann mein Leben widerstandsfähiger werden, wie kann ich durchhalten?

Antworten darauf kann Bestsellerautor Gordon MacDonald geben, denn er schöpft aus einem erfahrungsreichen Leben. Er zieht viele Parallelen zu seinen Erfahrungen als Leistungssportler, zeigt geistliche Prinzipien, biblische Verheißungen und sehr persönliche Beispiele die ermutigen, sich den Herausforderungen im Hier und Jetzt zu stellen. Ein sehr bewegendes, lebensnahes und mitreißendes Buch, das bei jedem Einzelnen tiefgreifende Veränderungen des Glaubens bewirken kann.


Lass uns zusammen wachsen.


Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: